Märchen

Zur Naturspiritualität gehören Märchen unbedingt dazu. Dies zeigen uns die oft vorkommenden Naturwesen, wie Zwerge & Co.

“Vom Himmel hoch da komm’ ich her, ich bring’ Euch neue gute Mär …” Wie es das Lied schon sagt, sind echte Mär-chen Himmelsbotschaften für unseren Seelenweg. Sie beinhalten tiefe Erkenntnis des Menschenwesens und offenbaren Entwicklungs-möglichkeiten vom niederen zum höheren Selbst und dienen zur Vollendung unseres inneren Pfades.

Die Gebrüder Grimm betrachteten die Weisheit der echten Märchen als einen auf die Erde gefallenen Edelstein – in hundert Stücke zersplittert. Nun gilt es, diese Splitter zu finden und sie in uns wieder zu einem Ganzen zusammenzufügen.

Die Handlung im Märchen ist stets als absolutes Innengeschehen zu verstehen. An den Märchenabenden, die sich an Erwachsene richten, widmen wir uns der Weisheit im Märchen und erarbeiten gemeinsam die Bedeutung der Bilder.

Termine siehe Terminkalender. Um Anmeldung wird gebeten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.